Boxer von der Nordheide
 

Aktuelles

15.12.2023 Wieder geht ein Jahr bei den Nordheides zu Ende. Es war ein spannendes Jahr 2023, in dem Kiano seine BH bestanden hat und wir mit Anison als Papa und Salina einen tollen, fehlerfreien T-Wurf auf die Welt bringen konnten. Trotz aller Anstrengungen mussten wir uns traurigerweise von Tauriel verabschieden, bevor sie überhaupt ihren Platz in einem Rudel finden konnte. Dennoch sind wir froh und dankbar und Salina hat das toll gemacht. Ein Dank geht an alle, die uns unterstützt haben und in Gedanken bei uns waren. Für 2024 haben wir uns auch einiges vorgenommen. Salina will nun endlich auch die BH und, wenn alles klappt, die IGP ablegen. Außerdem planen wir den U-Wurf und wollen Salina Ende 2024 erneut belegen lassen. Damit würde dann Anfang 2025 der nächste Nachwuchs im Hause Nordheide anstehen. Wir danken allen helfenden Händen, wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2024.

10.11.2023 Thorin`s Papa, Anison von der Mondquelle, hat sich während Herbstprüfung in der Gruppe Rüdersdorf-Hönow bei der FH I ganze 95 Punkte erschnüffelt. Thorin gratuliert und freut sich mit Frauchen und Herrchen über das tolle Ergebnis!

19.10.2023 Es hat ein Weilchen gedauert bis die Ahnentafel angekommen ist, aber seit Heute ist Thorin nun auch "offiziell" ein Deutscher Boxer :-)

04.09.2023 Thorin hat die ersten 8 Wochen "gemeistert" und sich schon gut in seinem Rudel eingefunden. Natürlich sind Spielen, mit Mama Toben, Fressen und Schlafen die aktuellen Hauptbeschäftigungen. Das aber immer mit Inbrunst :-)


14.08.2023 Thorin erkundet die Welt, na gut, zunächst den großen Garten, mit Mama und spielt und tobt ordentlich. Den ersten Ausflug in den Wald haben wir auch hinter uns und so ganz langsam wird die Welt zu klein ;-)


03.08.2023 Unser kleiner "Terrorzwerg" hat sich schon voll in sein Element gefunden und macht auf einen großen Boxer ;-)



29.07.2023 Thorin ist Heute 22 Tage alt, hat deutlich die 2 kg Marke überschritten und arbeitet/spielt bereits fleißig mit Beute. Auch wenn wir Geschwister nicht ersetzten können, Menschen sind ja keine Hunde, so geben wir unser Bestes. Der kleine Mann lernt zu verlieren und Mama hilft fleißig mit. Auch wenn ihm das nicht immer gefällt und er seinen Unmut durch grummeln und knurren kundtut. Langsam darf auch Kiano dichter ran, um "väterliche" Aufgaben zu übernehmen. Es ist eine tolle Zeit und wir sind immer noch traurig Tauriel nicht aufwachsen zu sehen.



16.07.2023 Thorin wächst kräftig! Der Kleine hat aber auch einen Brand ;-) Seit der Geburt hat er sein Gewicht in 10 Tagen nun mehr als verdoppelt und bringt stolze 1082 Gramm auf die Waage. Salina macht das prima und ist eine tolle Mama. Das gelegentliche Ärgern und drängeln an der Zitze übernehmen wir, damit der Gute nicht denkt er kann sich da immer ohne Gegenwehr bedienen.

Vor allem das Kuscheln nach dem Futtern ist toll.



10.07.2023 Salina hat am 07.07.2023 den T-Wurf auf die Welt gebracht. Leider hat es Thorin's Schwester trotz Notkaiserschnitt nicht geschafft. Wir sind sehr traurig und hoffen, dass sie gut über die Regenbogenbrücke gekommen ist - auf Wiedersehen kleine Tauriel 🌈 ❤️🐶. "Manchmal ist es gut zu lächeln, um nicht weinen zu müssen." (Otto Pötter)

30.05.2023 Wir waren am 04.05. bei Anison und Salina hat den Guten wirklich schwitzen lassen. Danke an Annette und Jens für Eure tolle Betreuung während der Zeit und Eure Geduld am Donnerstag. Am 05.05. ging es dann schneller und seit Heute wissen wir es. Der Ultraschall beim Tierarzt hat gezeigt: Salina hat aufgenommen und somit erwarten wir den T-Wurf Anfang Juli. Natürlich wissen wir noch nicht wie viele Welpen dann das Licht der Welt erblicken werden.

 


26.04.2023 Am 03. und 04.06.2023 ist es wieder so weit. "Tag des Hundes" vom VDH. Die Gruppe Braunschweig des Boxer-Klub e.V. Sitz München ist am Samstag 03.06.2023 von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr mit einem Tag des offenen Hundeplatzes beteiligt und freut sich über Interessierte Besucher.

16.04.2023 Salina und Kiano haben Heute in der Gruppe Braunschweig ihre BH/VT absolviert. Kiano darf sich jetzt mit einem "bestanden" schmücken. Bei Salina obsiegte hormonell bedingt der Spieltrieb. Nach einer sehr guten Leinenführigkeit, hat sie sich leider in der Freifolge übermannen lassen, die "Formation" verlassen und es damit leider nicht geschafft. Schade kleine Maus :-(. Du hast super gearbeitet und wir und die Gruppe wissen, dass Du es kannst. Kopf hoch, aufstehen, Dreck abklopfen, Krone richten und beim nächsten Mal zeigst Du es allen - ganz sicher. Wir sind stolz auf euch Beide.

01.03.2023 Am 16.04.2023 veranstalten wir in der Gruppe Braunschweig des BK eine Begleithundeprüfung, an der auch Salina und Kiano teilnehmen. Salina schließt dann, hoffentlich erfolgreich, zu ihrem Bruder Samos auf. Festhalten, ich komme ;-).

10.02.2023 Wir haben einen tollen Rüden als Vater für unseren T-Wurf gefunden und sind sicher mit Anison einen gesunden, typvollen und leistungsstarken Wurf erwarten zu können.

Jetzt muss nur noch Mutter Natur mitspielen und wir werden Anfang Juli ordentlich Gewusel in unserem Hause haben :-)


06.02.2023 Salina übt fleißig Revieren und das klappt doch schon ganz gut. Frauchen ist zwar noch nicht so ganz zufrieden, aber das wird schon :-) Die IGP ist ja noch etwas hin...


27.01.2023 Unsere Samtschnauzen sind "Rasse des Monats" beim VDH und werden detailliert vorgestellt und beschrieben. Ein Blick auf die Website des VDH lohnt sich also für alle Interessierten und Boxer-Freunde.

01.12.2022 Ein erfolg- und arbeitsreiches Jahr 2022 der Nordheides nähert sich dem Ende. Wir blicken zurück auf viele Trainingsstunden auf den Hundeplätzen, bestandene ZTP`s und AD`s von Salina und Samos, eine bestandene BH bei Samos und für beide tolle Gesundheitswerte. Wir blicken aber auch voraus auf ein spannendes Jahr 2023 in dem Samos weiter an seiner IGP arbeiten und Salina im Frühjahr ihre BH ablegen wird. Aber auch die IGP nehmen wir in Angriff und wir wollen mit unserer Maus den T-Wurf auf den Weg bringen. Damit erwarten wir dann, wenn alles klappt, Anfang Juli Welpen im Hause Nordheide. Wir danken allen helfenden Händen, wünschen eine besinnliche Zeit, einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2023. Bleibt gesund!!

06.11.2022 Samos hat heute auch mal wieder vorgelegt und die BH bestanden. Wir freuen uns mit Renate und Rolf und drücken die Daumen für den weiteren Weg! Wir hoffen auch bald das Ergebnis einer IGP veröffentlichen zu können ;-). Salina holt das im Frühjahr wieder auf :-)

06.11.2022 Salina hat heute nachgelegt und in der Gruppe Isenbüttel-Gifhorn auch die AD mit Bravour bestanden. Wir freuen uns und sind stolz auf unsere Maus!


05.11.2022 Salina hat heute in der Gruppe Isenbüttel-Gifhorn mit einer "vorzüglichen Schutzdienstleistung, sehr konsequent zum und am Helfer, volle, feste Griffe" ihre ZTP bestanden. Unser Dank geht an die Gruppe Isenbüttel-Gifhorn für die tolle Organisation und Durchführung und im Speziellen an Lena und Reinhard für die tolle Vorbereitung und Übung. Besten Dank Euch Beiden, ihr wart großartig!!


Nachtrag 29.10.2022 Nun haben Samos und Salina beide das schriftliche Ergebnis des BK-München: Spondylose O :-)

Salina von der Nordheide


24.10.2022 Auch wenn wir noch auf die schriftliche Auswertung vom BK warten, die sicher bald mit der Post kommt. Seit Heute schon bei ZiS-Online offiziell zu lesen: Samos und Salina sind mit Spondylose O ausgewertet worden. Wir freuen uns mit Renate und Rolf für Samos und natürlich für unsere nicht mehr ganz so kleine Maus.

Neue Rubrik "Erfolge". In unserer neuen Rubrik wollen wir über die erzielten sportlichen und/oder Leistungserfolge der Nordheide-Boxer berichten und, natürlich mit Einverständnis der Halter und Hundeführer, diese gern mit Bildern bekanntgeben. Sicher gibt es auch noch viele tolle Erfolge von älteren Nordheides aus der Vergangenheit zu berichten, die wir ebenfalls gern auf der Website vorstellen wollen. Schickt uns also die guten Leitungen eurer Nordheides von DJJM`s, IGP`s, IPO`s, IFH`s und Ausstellungen per e-Mail zu. Wir freuen uns!

Der "Club für britische Hütehunde e.V." hat aufgrund der Novelle der Tierschutz-Hundeverordnung vom 01.01.2022 die Initiative "Kontrollierte Rassehundezucht ist keine Qualzucht" gegründet. Informationen und Zugang zur Argumentation der Initiative und warum es bedeutet sich auch für den Tierschutz zu entscheiden, wenn man einen Rassehund vom eingetragenen Züchter in die Familie nimmt, gibt es auf der Internetpräsenz. Auch der VDH unterstützt diese Initiative.


26.06.2022 Ab heute gibt es auf unserer Website auch immer wieder Neuigkeiten zu Samos von der Nordheide zu lesen, der mit Bestehen der ZTP als vielversprechender Deckrüde in die Fußstapfen von Marcel von der Nordheide treten wird - und die sind ihm ganz bestimmt nicht zu groß 😎🐶

03.04.2022 Salinas Bruder Samos von der Nordheide hat heute als "triebstarker Rüde mit einwandfreiem Griff" in der Gruppe Winsen (Luhe) die ZTP und auch die AD bestanden. Das Schwesterchen freut sich und holt den Vorsprung im Herbst wieder auf ;-) Wir gratulieren Renate und Rolf zu dem tollen Ergebnis und freuen uns mit Euch!

 

Samos von der Nordheide
threema-20220818-115202584


Am 11. u. 12.06.2022 ist "Tag des Hundes" vom VDH, an dem auch die Gruppe Braunschweig am 11.06. teilnimmt. Unsere Boxer freuen sich über hoffentlich viele Besucher.

Tag des Hundes 2022
Tag des Hundes 2022


25.11.2021 auch Samos von der Nordheide kann mit dem Ergebnis HD-A1 aufwarten. Wir freuen uns mit Renate und hoffen Marcel`s Fußstapfen sind nicht zu groß :-)

Nachtrag 04.11.20201 nun auch offiziell vom BK-München in der Post: HD-A1 :-))

01.11.2021 im ZiSOnline schon zu lesen: unsere Maus hat HD-A1 und damit eine super Hüfte ;-). Wir freuen uns!

29.09.2021 auch Shira von der Nordheide hat ihr Ergebnis der Herzuntersuchung erhalten und ist nun mit Herz-0 die Dritte im Bunde. Wir freuen uns mit Yvonne über das tolle Ergebnis.

28.09.2021 Salina hat Heute ihr Ergebnis der Herzuntersuchung erhalten: Herz-0! Wir freuen uns sehr für unsere kleine Maus.


27.09.2021 Samos von der Nordheide ist mit Herz-0 aus der Herzuntersuchung gekommen. Wir gratulieren und freuen uns mit Renate über das tolle Ergebnis.

23.08.2021 Salina's Papa, Rufus vom Hafen, hat bei der WUBOX FCI-IGP 21./22.08.2021 in Frankenberg mit 263 Punkten (82/85/96//263) - FCI-IGP 3 - ein "gut" und mit 96 Pkt. den besten Teil C erreicht. Das stolze Töchterchen gratuliert und eifert dem Papa nach!

Am 28.05.2021 haben wir den Boxerzwinger "von der Nordheide" von Renate Burk-Beckers übernommen, den sie seit 18.01.1996 mit liebevoller Hingabe an den Deutschen Boxer geführt hat. Wir fühlen uns geehrt und sind stolz! Danke Renate für das Vertrauen.


 
 
 
E-Mail
Instagram